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Liebe Mitglieder

der Studiobeitrag im Dezember wurde von uns ausgesetzt, im Januar haben wir uns entschieden den Beitrag wieder einzuziehen. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber zum Wohle des Vereins und um das Fortbestehen des Studios zu gewährleisten, konnten wir eine weitere Aussetzung des Beitrags nicht verantworten. Natürlich haben wir Verständnis für jede persönliche Lage und sind auch gerne bereit, Beiträge auszusetzen oder zu erstatten, wenn wir dadurch helfen können. 
Hierzu bitte einfach eine Mail an: info@tus-kachtenhausen.de.

Schnuppert auch gerne einmal in unsere Onlinekurse oder nehmt an einem unserer You-Tube Workouts teil.

Onlinekurse

Wir starten unsere Online-Kurse am Mittwoch den 04.11.20

Egal ob Studiomitglieder, Kursteilnehmer oder einfach interessiert daran einmal in einen Kurs zu schnuppern, hier seid ihr richtig.

Entweder eine Mail an fitness@tus-kachtenhausen.de schreiben und Zugangscodes für euren Kurs anfordern,

oder euch bei eurem Kursleiter melden.

Wie ihr euch dann in einen Kurs einwählen könnt, findet ihr -hier-.

Online Kursplan (Achtung geänderte Zeiten)

Montag 08:45 Uhr Pilates Sabine Ö.
  18:00 Uhr Zumba/Step Sabine S.
  19:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik Julia R.
  19:00 Uhr Balance Flow Sandra S.
Dienstag 08:30 Uhr BOP Sabine Ö.
  17:45 Uhr Yoga Sandra S.
Mittwoch 08:45 Uhr Wirbelsäulengymnastik Sabine Ö.
  19:00 Uh Bodyworkout Ari M.
  19:15 Uhr Yin-Yoga Sandra S.
Donnerstag 08:30 Uhr Yoga Sandra S.
  19:00 Uhr Pilates Sabine Ö.
Freitag 10:00 Uhr Mobility REHA Sabine Ö.
  17:30 Uhr Yin Yoga Sandra S.
Sonntag 10:00 Uhr Balance Flow Sandra S.
       
       

Rehasport

Der Rehasport findet durch die verschärften Maßnahmen, ab dem 16.12.20 voraussichtlich bist zum 10.01.21 nicht statt.

Wir hoffen für euch so schnell es geht wieder da zu sein und wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Bierkastentraining für Zuhause

Übung 1

Bergsteiger:
Feste Plankenposition und abwechselnd rechtes und linkes Bein unter den Bauch ziehen. Gerne im zügigen Tempo...

Übung 2

Lunges mit Kiste:
Ausfallschrittposition, Gewicht (Kiste) nah am Rumpf.
Gerne als Variante: Rumpfdrehung

Übung 3

Kniebeuge:
Gerader Rücken, fester Bauch, Kiste nah am Rumpf.

Übung 4

Rudern:

Gerader Rücken, Schultern zusammenziehen, Ellenbogen nah am Körper.

Übung 5

Seitplanke mit „durchreichen“

Übung 6

Hiplift:

Gesäß zur Decke heben.

Übung 6.1

Hiplift einbeinig:

Übung 7

Bierkastenflieger:

Übung 7.1

Bierkastenschwimmer:
Arm und Bein gegengleich bewegen, gerne etwas zügiger.

Übung 8

Dips mit Kiste

Übung 9

Russiantwist:

Oberkörper zurück bis die Bauchmuskeln zu spüren sind, Flasche mit langen Armen mit einer Rumpfdrehung herausheben. Beim wieder einräumen sind die Beine zusätzlich in der Luft.

Übung 10

Beine über den Kasten:
Eventuell jedes Bein einzeln

Übung 11

Kickbacks:

Arm streckt nach hinten.

Übung 12

Schulterheben:

Angewinkelt

Übung 13

Schulteröffnung

Angewinkelt, Ellenbogen bleiben auf Schulterhöhe.

Übung 14

Reversefly im Stehen:

V-förmiges Anheben der Arme in leicht vorgebeugter Haltung.

Ende

Selbstverständlich sind alle Übungen bei Bedarf auf beiden Seiten auszuführen! Und 3x20 sollten es sein. Viel Spaß eure Sabine

Gesundheit...

ist unser höchstes Gut und wird bei uns groß geschrieben. Das Training findet daher unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer statt. Das Wohlbefinden durch Sport zu steigern, ist unser Ziel. Wir möchten Sie sowohl zu einer idealen Bewegungsausführung anleiten als auch zum Durchhalten motivieren. Ob gezieltes Rückentraining an speziellen Kraftgeräten oder Herz-Kreislauftraining an Stepper, Crosstrainer, Laufband, Fahrrad und Co wir helfen Ihnen.

Fitness...

Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Gesundheit und Wohlbefinden werden gefördert und auch das gute Aussehen. Hier findet jeder das passende Training zu seinen Zielen. Egal, ob sie ihr Gewicht reduzieren, ein paar Muskeln stärken oder einfach nur Spaß daran haben, in der Gruppe Sport zu treiben.

Umfangreiches Kursangebot

Zahlreiche Kurse in unserem Gymnastikraum oder Spinnning auf neuen NXT-Spinnbikes von Star Trak ist bei uns täglich möglich. Bei über 20 Kursen pro Woche ist für alle etwas dabei: ob Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Spinning® oder Muscle Power u.v.m.. - Erkundigen sie sich nach unserem Angebot!